Mittwoch, 4. Juli 2012

Terry Pratchett - Das Mitternachtskleid


Ein normales Hörbuch hab ich schon lange nicht mehr genossen. Auch ein Buch von Terry Pratchett hat schon lange keinen Einzug mehr in mein Bücherregal gehalten. Zeit dafür den aktuellsten Roman mir mal in der Hörfassung zu Gemüte zu führen.

Tiffany Weh, eine junge Hexe hat es nicht leicht. Die tägliche Hexerei ist ziemlich anstrengend und den lieben langen Tag kann sie leider nicht nur auf ihrem Besen herumsausen. Dennoch gibt Tiffany ihr Bestes, bis etwas uraltes Böses aus einem tiefen Schlaf erwacht. Mit ihrm auch alte Schauergeschichten über böse Hexen. Bald kann sich die Junghexe nicht mehr mit ihrem spitzen Hut auf die Straße wagen. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, beginnt das uralte böse Wesen Jagd auf Tiffany zu machen.

Oh je, hat das lang gedauert. Entweder hatte ich keine Lust und Zeit so lange am Stück zuzuhören oder ich bin einfach nie dazu gekommen. Ich denke nach einem halben Jahr kann ich mich glücklich schätzen endlich damit fertig geworden zu sein. Schlecht ist es nicht, nur Boris Aljinovic nervt ab und an mit seinen Versuchen weibliche Stimmen nachzuahmen. Das klingt einfach absolut schrecklich. Dafür sind die Geschichte und die Figuren von Terry Pratchett einfach perfekt. Es gibt einfach nichts witzigeres in der Fantasy als ihn. Ansonsten kann ich mir jetzt endlich eingestehen, dass Hörbücher einfach nichts für mich sind, bzw. die Spielzeit einfach nicht über ein bis zwei Stunden liegen darf.

6/10

Random House Audio; 2011; 19,99 €; Spielzeit: 318 Min.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen