Und weiter gehts. Damit nach "Die Saat des goldenen Löwen" nicht zuviel Zeit vergeht und man die ganzen Charaktere noch kennt, musste schnell der 5. Teil folgen.
Der Krieg ums Königreich tobt weiter. Einer der Thronanwärter ist tot, ein anderer in Ungnade gefallen. Robb Stark leistet dem verhassten Haus Lannister hartnäckig Widerstand, obwohl seine Schwester Sansa immer noch als Geisel am Hof des jähzornigen Königs Joffry gefangen gehalten wird. Doch nicht nur im Königreich droht Gefahr, auch aus dem Norden, hinter der Mauer, macht sich eine Armee von Barbaren bereit nach Westeron einzudringen. Auf den südlichen Kontinenten macht sich auch die verbannte Königin Daenerys mit Hilfe ihrer drei Drachen auf, um mit in den Kampf um die Krone einzugreifen.
Ich bin wieder im "Das Lied von Eis und Feuer"-Fieber. Wahnsinnig gut, einfach mitreißend und nachdem ich mir nun endlich die erste Staffel der Verfilmung angesehen habe, bestens vorstellbar. Jetzt hat man endlich von den ganzen Figuren ein Bild im Kopf, dass man gleich besser mit der Geschichte verbinden kann. Auch die Serie ist mehr als zu empfehlen, sehr gute Darstellung der einzelnen Charaktere! Man spürt die Emotionen, die George R.R. Martin mit seinen Bücher erschaffen hat auch in den einzelnen Charakterzügen der Figuren in der Serie. Weiter so!
9/10
Blanvalet; 2001; vergriffen