Donnerstag, 29. März 2012

Mario Puzo - Sechs Gräber bis München


Der Mann, der für den Paten verantwortlich ist, mit einer verschollenen und zum Glück wiederveröffentlichten Geschichte, die früher bereits unter dem Pseudonym Mario Cleri das Licht der Welt erblickte.

In diesem Roman geht es um Michael Rogan, der im 2. Weltkrieg amerikanischer Agent in Deutschland ist. Seine einzigen Fehler, er verliebt sich und wird von den Nazis mit seiner Frau gefangen genommen. Um Informationen aus Rogan herauszupressen, foltern und missbrauchen die Nazis seine Frau und natürlich auch ihn selbst. Doch Rogan überlebt wie durch ein Wunder und startet Jahre später einen grausamen Rachefeldzug, der ihn quer durch Deutschland und durch Europa führt. Sechs Männer sollen dafür büßen, was sie ihm und seiner Familie angetan haben.

Ein absolut faszinierendes Buch. Einmal angefangen, kann man diesen Thriller einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Gefühlsleben der Hauptprotagonisten ist sehr gut dargestellt, der Rachefeldzug an Blut und Action nicht zu übertreffen und die Länge der Geschichte ist absolut ausreichend. Ich bin froh, dass es dieses Buch nochmals geschafft hat, aufgelegt zu werden, jeder Puzo-Fan sollte hier zugreifen, jeder Fan von rasanten Thrillern sowieso. Grandios!

10/10

KuK; 2011; 19,- €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen