"The Walking Dead". Irgendwie lässt mich die Comic-Reihe nicht in Ruhe. Irgendwie üben die Bände immer noch einen Reiz auf mich aus, dem ich mich nur schwer entziehen kann, obwohl die vorherigen Bände bei weitem nicht so gut weggekommen sind, wie nach dieser Einleitung eigentlich zu erwarten war.
Die kleine Gruppe Überlebender entdeckt unter Rick Grimes eine scheinbar verlassene Strafanstalt, die auf den ersten Blick einen sicheren Aufenthalt verspricht. Doch ist die Anlage tatsächlich so sicher und auch verlassen wie sie scheint? Bald darauf finden sich die Überlebenskämpfer in einer mörderischen Falle, bei der die einzelnen Personen gegen mehr als nur die drohenden Zombiehorden ankämpfen müssen.
Um es kurz zu machen, es wird definitiv mein letzter Band bleiben. Absolut nicht überzeugend, ich bezeichne die Comics einfach mal als Massenware. Schnell runtergeprügelt, mit einer Story die mich leider nicht mitreißen kann. Dem Thema bin ich absolut nicht abgeneigt, aber die Umsetzung und Gestaltung überzeugt mich einfach nicht. Schade eigentlich.
4/10
Cross Cult; 2006; 16,- €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen