Der Sohn von Stephen King veröffentlicht Comics. Wer jetzt denkt, diese gehen nicht in die Horror-Richtung, liegt natürlich falsch. Dass Joe Hill seine Leser aber auch in Angst und Schrecken versetzen kann, beweist er mit seiner Reihe "Locke & Key".
Mystische Türen, magische Schlüssel. Joe Hill entwirft ein Szenario, dass so manchen Leser in Schrecken versetzt. Ein Serienmörder der den Vater umbringt verfolgt die restliche Familie. Diese fliehen auf den alten Landsitz, der vor Geheimnissen nur so wimmelt. Türen, die nur mit bestimmten Schlüsseln geöffnet werden können und hinter denen sich große und düstere Geheimnisse verbergen. Doch der Serienmörder ist nicht der Einzige der der Familie nach dem Leben trachtet, hinter den Türen lauert auch ein altes und gefährliches Monster.
Ich muss sagen mir gefällts richtig gut. Die Geschichte ist super und auch überhaupt nicht kindlich gehalten. Bin sehr gespannt auf die nächsten Bände. Die Mischung zwischen Fantasy, Horror und Psychothriller ist einfach gut ausbalanciert. Auch die Zeichnungen von Gabriel Rodriquez treffen meinen persönlichen Geschmack. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen.
8/10
Panini; 2009; 16,95 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen