Dienstag, 24. Mai 2011

Anthony Johnston, Christopher Mitten - Wasteland 01: Staubiges Land



100 Jahre, nachdem die Welt verdorrte. Die Menschheit beinahe ausgelöscht, die Erde vertrocknet und die Zivilisation zerstört. Wasteland spielt in der Wüste, verfallene Häuser, endlose Weiten und Gefahren in Form von Zombies, Wölfen, Sandräubern und religiösen Fanatikern bestimmen das Szenario. Man möchte beinahe von einem postapokalyptischem Western sprechen.

Irgendwie hat mich das Ganze dann doch nicht so gepackt wie erwartet. Das Szenario erinnert zwar stark an die Fallout PC-Spiele (die absolut großartig sind), aber die Figuren und auch die Geschichte wirken nicht gut ausgearbeitet. Entweder waren die Comics, die ich als kleiner Junge gelesen habe, besser oder ich habe mich mittlerweile von dieser Art Buch entfremdet. Auf jeden Fall blieb nicht viel hängen, die Illustrationen haben mir zwar größtenteils gefallen, aber die Textpassagen waren unterirdisch. Ganz schlecht formuliert!

Es wird wohl in Zukunft nur realtiv selten Ausflüge in die Comic-Welt geben, es sei denn, das Paket mit der Bestellung vom Gratis-Comic-Tag 2011 trifft doch noch ein.

4/10

Eidalon; 16,- €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen