Freitag, 30. Dezember 2011

Jeff Strand - Grabräuber gesucht: Keine besonderen Kenntnisse erforderlich


Ein Buch, bei dem der Titel 1:1 übersetzt wurde. Ein ziemlich seltener Fall, auch wenn der/die Übersetzer/in bei diesem Titel wohl kaum eine andere Wahl hatte. 

Andrew Mayhem, Familienvater und selbstständiger Detektiv mit mäßigem Erfolg, ist ständig knapp bei Kasse. Als ihm und seinem Partner 20.000 Dollar geboten werden um einen Sarg auszugraben, zögern die beiden nicht lang. Schnell verdientes Geld! Aber statt entlohnt zu werden, geraten die beiden in das Fadenkreuz eines wahnsinnigen Killers. Um sich selbst und seine Familie zu schützen, macht sich Andrew auf, den Killer zu erwischen, abseits aller polizeilichen Hilfe.


Ein völlig durchgedrehtes Szenario, bei dem es bei mir nur leichte Abzüge wegen der sprachlichen Ausführung gibt. Die Geschichte ist spannend und stellenweise so skurill, dass man einfach dran bleibt. Weitere Abenteuer des Autors werde ich wohl nicht lesen, aber für zwischendurch und eine leichte, unterhaltsame Lektüre ist dieses Buch völlig geeignet. Das Taschenbuch erscheint im Februar 2012, für alle, die nicht so viel ausgeben möchten.

7/10

Otherworld; 2009; 18,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen