Sonntag, 4. Dezember 2011

Jan Off - Ausschuss


Jan Off ist ein völlig durchgeknallter Kerl. Zumindest wenn man den Geschichten, die seinen Kopf verlassen, Glauben schenken darf.

In "Ausschuss" geht es hauptsächlich um drei Personen. Den jungen, gerade in die Stadt gezogenen  Studenten mit leichtem Punk-Background, den drogendealenden, beinamputierten Sozialhilfeempfänger und die drogensüchtige Schönheit aus einer Alkoholiker-Familie. Alle drei vom Pech verfolgt, abseits der Normalität. Schlägereien, Drogen, Sex, Betrügereien und Alkohol sind wohl die Hauptbestandteile dieser Geschichte.

Auch wenn ich Jan Off ziemlich mag, "Ausschuss" ist nicht sein bestes Buch. Klar es liest sich weg wie nichts, er schreibt gut und mitreißend, aber irgendwie konnten mich andere Bücher von ihm mehr überzeugen. Vielleicht ist es auch die Kombination aus Altbekanntem: Punks, Drogen, Alkohol, zwielichtige Typen und Personen am unteren Rand der Gesellschaft. Trotzdem, sollte sich der Herr nochmal dazu entscheiden einen Roman herauszubringen, ich werde ihn lesen!

6/10

Ventil; 2008; 13,90 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen