Freitag, 14. Oktober 2011

J.L. Bourne - Tagebuch der Apokalypse 2


Wie der Titel schon verrät, zweiter Teil der großartigen Zombie-Reihe um den namentlich unbekannten Soldaten. Merkwürdigerweise, wie auch beim 1. Teil, hat es auch hier eine gewisse Zeit gedauert, bis ich mich dazu aufraffen konnte, anfangen zu lesen. Wieder ein großer Fehler. Einmal angefangen, sind die annähernd 500 Seiten wie im Rausch verflogen.

Die Geschichte setzt genau da an, wo der erste Band aufgehört hat. Viel verraten möchte man nicht, zuviel würde man dem Leser vorneweg nehmen, wenn man hier auf den Inhalt eingehen würde. Was man verraten kann, die Zombie-Horden in Texas werden immer größer und bedrohlicher, der Überlebenskampf immer verzweifelter. Gerade die Ich-Erzählung des Tagebuchschreibers wirkt sich hier besonders intensiv und spannend aus.

Bis März 2012 muss man leider noch warten, bis man den finalen Band auf Deutsch lesen darf. Ich bin gespannt und hoffe, dass ich dann früher dazu komme. Zombie- und Endzeit-Fanatiker sollten, wenn sie den Namen J.L. Bourne lesen, unbedingt zugreifen, selbstverständlich erst mit dem 1. Teil!

9/10

Heyne; 2011; 8,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen