Ein kleines Mädchen, aufgebahrt und geopfert auf dem antiken Opferaltar einer Ausgrabungsstätte. Die beiden jungen Dubliner Ermittler Cassie Maddox und Rob Ryan machen sich an die Aufklärung des Falls. Was Cassie nicht weiß, Rob hatte vor vielen Jahren selbst ein furchtbares Erlebnis im Wald, nahe dieser Ausgrabungsstätte. Erinnerungen verschmelzen mit der Gegenwart.
Ich habe keine Ahnung warum Tana French erst mit dem 2. Teil der Krimi-Reihe "Totengleich" bekannt wurde, bzw. weitaus bessere Absatzzahlen mit dem 2. Teil erzielte. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass "Grabesgrün" kein wirklich gutes Buch ist. Auch der hier ziemlich hochgelobten Sprache kann ich wenig besonderes abgewinnen. Andere Autoren des Genres liegen definitiv nicht unter dem "Niveau" Tana Frenchs.
Spannung lies sich leider auch ein bisschen vermissen, da es eigentlich hauptsächlich um das (Vor-)Leben der Hauptprotagonisten geht und der Kriminalfall, die eigentliche Handlung, eher in den Hintergrund rückt. Schade eigentlich, die Geschichte hatte auf jeden Fall Potential.
3/10
Fischer; 2009; 8,95 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen