Mittwoch, 14. September 2011

Chris Wormell - Der Wald der wilden Tiere


Der kleine Theo verläuft sich im Wald. Ausgerechnet das sollte ihm doch nicht passieren. Seine Mutter hatte ihn schon immer gewarnt, der Wald ist doch voller wilder Tiere. Als Theo auf tierische Bekanntschaft stößt, sind auch diese von der Geschichte von den wilden Tieren beunruhigt. So macht er sich mit dem Bären und weiteren Tieren auf die Suche nach einem Weg nach Hause, bis alle plötzlich von einem schrecklichem Gebrüll überrascht werden...

Leider sind die wilden Tiere nicht alle aus der gleichen Region, sondern es tauchen viele verschiedene auf, von Bären über Löwen bis zu Schlangen und Elefanten ist alles dabei. Das wird wohl manche Kindergärtner/in empört nach Luft schnappen lassen, da ja der pädagogische Wert dieses Buches gegen Null zu sinken scheint.

Mir gefällts trotzdem, oder gerade deswegen. Die Illustrationen sind schön, klar und deutlich gezeichnet, der Text zwar nicht so ausführlich, aber dennoch ausreichend und das Ende ist einfach einen Lacher wert. Insgesamt ein schönes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.

7/10

Sauerländer
; 2010; 14,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen