Wie der Titel schon verrät, 2. Band der "The Walking Dead - Reihe". Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt, sollte bemerkt haben, dass ich ein kleines Faible für Zombiegeschichten und Endzeitszenarien habe.
Rick ist wieder bei seiner Familie, doch das nächste große Problem steht bevor. In Worten von Familie Stark: Der Winter naht. Im Wohnwagen und in Zelten wird diese Zeit nicht zu bewältigen sein und so machen sich die Überlebenden auf die Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Keine Frage, dass unterwegs allerlei Gefahren lauern.
Die Bände hören immer genau dann auf, wenn etwas neues, etwas anderes, etwas richtig spannendes passiert. Ob das ein abgekarteter Marketing-Trick sein mag oder einfach Zufall, möchte ich nicht kommentieren. Auch hier wieder das Gefühl, wie im 1. Band, eine gute Geschichte aber nichts wirklich Neues. Mir fehlt das Innovative. Vielleicht fehlt mir auch einfach mehr Text oder bessere / schockierendere Bilder. So ganz warm werde ich einfach nicht mit dieser Reihe. Evtl. wird noch der 3. Band ausprobiert, aber ob das wirklich passieren wird, steht noch in den Sternen.
6/10
Cross Cult; 2006; 16,- €
Hier geht es so weiter, wie ich im ersten Teil schon beschrieben habe: SPANNEND. Verschiedene Spannungsstränge, die ich bei dem ersten Band erwähnt habe, werden fortgesetzt, einige wurden schon im ersten Band wieder geändert, dafür entstehen hier neue. Einen Nachteil gibt es hier aber: Die Spannung darum, wie es weiter geht, schießt ins Unermessliche. Ehrlich, ganz ehrlich, ich kann es wirklich kaum erwarten weiter zu lesen, denn das ist hochspannend gemacht. Das Schöne auch hier wieder ist, das man liest und später dann noch mal zurück blättert, um sich die Bilder anzusehen. Zu der Story hier sei verraten, dass die Gruppe der Überlebenden versucht ein neues Zuhause zu finden, wo man sicherer ist … aber wo ist man schon sicher? Schau es Dir unbedingt mal an, es lohnt sich.
AntwortenLöschen