Mittwoch, 1. Juni 2011

George R. R. Martin - Die Herren von Winterfell


Edward Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof des Königs als seine rechte Hand gerufen, um seinem Freund aus Kindheitstagen als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Ein Teil seiner Familie bleibt auf Winterfell zurück, um dieses weiterhin zu regieren und beschützen, der andere Teil der Familie folgt ihm aufs Königsschloss und seinen Bastardsohn Jon zieht es zur Mauer im Norden, um dort das Königreich zu beschützen. Es scheint, als hänge die Zukunft des Reiches in den Händen der Herren von Winterfell.

Eine mittelalterliche Welt voller Intrigen, Machtspielchen und Krieg, die den Leser sofort in ihren Bann zieht und ihn beinahe fieberhaft nach weiteren Teilen dieses Fantasy-Epos gieren lässt.

Ich weiß gar nicht, wie diese Saga an mir vorbei gehen konnte. Was natürlich super ist, auf Deutsch gibts mittlerweile 8 Bände, wenn auch nur zwei davon in der schönen, rundumerneuerten Aufmachung. Die restlichen Bände kommen wohl im Dreimonats-Rhytmus in der neuen Auflage heraus. Gut, da George R.R. Martin sich wohl eher Zeit mit dem Schreiben der Fortsetzungen lässt.

Absolute Kauf- und Leseempfehlung für jeden der etwas für Fantasy-/Mittelalter-Sagas übrig hat.

8/10

Blanvalet; 2010; 15,- €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen