Freitag, 24. Juni 2011
Within Walls
Was will man zu einer Band schreiben, die meiner Meinung nach den besten Song ihrer Bandgeschichte bereits als aller ersten geschrieben haben, zudem auch noch größtenteils gut mit mir befreundet ist? Nichtsdestotrotz verdienen die Jungs einen Platz hier.
2011 durfte man endlich einen weiteren Output nach dem 2008 erschienenem letztem Album "Set me free" erwarten. "Demolition in Progress" heißt das neue Machwerk der fünf Jungs aus Österreich (zumindest größtenteils). 9 Tracks voller Power und am Ende eine kleine Prise Humor in einer äußerst mysteriösen Vinylfarben-Zusammenstellung.
Früher hätte man das wohl noch Metalcore genannt, da aber mittlerweile der Name "Metalcore" in den Schmutz gezogen wurde, würde ich den Hörern sagen, es erwartet euch eine Schnittmenge irgendwo zwischen Strife, Unbroken und Most Precious Blood. Man könnte es auch 90ies New School Mosh nennen. Auch lobenswert, die Stimme des Sängers hat nochmal einen gewaltigen Schritt auf der Angepisstheitsskala nach oben gemacht. Absolut eine Qualitätsstufe weiter rauf!
Was mir live schon den ein oder anderen guten Eindruck beschert hat, lässt sich auf der Platte durchaus noch positiver bewerten. Gefällt mir nach mehrmaligem durchhören deutlich besser als das letzte Album. Unbedingt mal reinhören! "Desolation" scheint mir der beste Song auf dieser Platte zu sein.
Leider und völlig zu Unrecht die wohl unterbewerteste europäische Band zur Zeit.
Blog
Myspace
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
du hast tatsächlich das foto genommen!
AntwortenLöschenselbstverständlich!
AntwortenLöschenMit deinem Fave geh ich mit. Wirklich guter Song!
AntwortenLöschen