Montag, 18. Juli 2011

James Stokoe - Orc Stain 1


Guter Erstling von James Stokoe, welcher mich auf Anhieb sofort angesprochen hat. Schön auch, alles stammt aus einer Feder; Bilder, Texte und Kolorierung wurden komplett vom Autor gemacht.

Thematisch dreht es sich um Orks, wie der Name auch schon vermuten lässt. Ein bisschen gewalttätig, ein bisschen obszön, eigentlich genau was man von orkischen Verhaltensweisen erwartet.

Was mir nicht so gut gefallen hat, teilweise finde ich die Zeichnungen viel zu bunt und damit ein bisschen zu unübersichtlich, auch die stelleweise obszönen Darstellungen liegen mir nicht ungedingt. Ansonsten gefällts mir, auch die Story lässt auf mehr hoffen. Wird auf jeden Fall in Zukunft im Auge behalten.

Der erste Band kann online umsonst gelesen werden, was ich gerade zum reinschnuppern äußerst begrüße. Natürlich aber auf Englisch. Zum kaufen gibts das Ganze selbstverständlich auch, wem die digitale Betrachtung nicht liegt, kann eigentlich überall den Band auch als TB bestellen.

6/10

Image Comics; 2010; 12,60 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen