Montag, 11. Juli 2011

Charlie Huston - Das Clean Team


Zweiter, auch wieder reihenunabhängiger Roman von Charlie Huston, welcher wohl auch wieder auf eine Reihe ausgelegt ist. Bisher ist davon aber noch keine Fortsetzung erschienen.

Web, 29, desillusionierter Loser. Er lebt bei und auf Kosten von seinem besten Freund Chev, der langsam aber sicher die Geduld mit ihm verliert. Doch als Web einen Job bei Po Sin annimmt, verändert sich alles für ihn. Po Sins Firma kümmert sich um Tatortreinigung, die Entfernung der Blut-/Fäkalien- und sonstigen Reste, die nach dem Tod übrig bleiben. Als Web mitten in der Nacht einen Anruf mit Jobangebot erhält, verdichtet sich die Geschichte und er wird immer tiefer in die absurden Geschehnisse hineingezogen.

Wieder absolut klasse. War ich von "Killing Game" doch etwas enttäuscht, wurde hier alles richtig gemacht. Absolut Hollywood-reife Kunst. Ein actiongeladenes, spannendes und gewalttätiges Meisterwerk. Wer Ablenkung vom Alltag sucht und schnelle Literatur mag, findet mit Charlie Huston seinen Meister.

9/10

Heyne; 2009; 8,95 €

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Ich möchte mich gerne bedanken.
    Dank Ihrerer Rezension des Buches,habe ich es mir auch gekauft und war begeistert.
    Ich kann es jeden Empfehlen der die Genre mag.

    mfg
    Klaus W.

    AntwortenLöschen