Seit vielen, vielen Jahren, bewachen die fünf Zwergenstämme den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land, in welchem Menschen, Zauberer, Elben und natürlich Zwerge größtenteils in Frieden miteinander leben, vor den schlimmen Geschöpfen der Finsternis. Doch eines Tages fällt der Wall und Tungdil, ein bei den Menschen aufgewachsener Zwerg, begibt sich auf die gefährliche und abenteuerliche Reise, um das Geborgene Land zu retten.
Hier erwartet den Hörer eine ziemlich gekürzte Live-Lesung, obwohl mir beim Anhören nichts live vorkam. D. h. die Bearbeitung ist wirklich gut, keine Hintergrundgeräusche, kein schlechter Ton, sondern alles in bester Qualität. Großes Lob auch an Johannes Steck, wessen Stimme die Geschichte absolut faszinierend erzählt. Ein sehr guter Vortrag! Die einzelnen Figuren haben z. B. auch eigene, wiedererkennbare Stimmen.
Immer wieder wird die Geschichte von den "Mittelalter-Spielleuten" und Musikern Corvus Corax unterbrochen, welches anfänglich noch ok ist, aber im Laufe der Geschichte mir einfach zu langatmig und langweilig wurde. Macht insofern nichts, da man diese Passagen einfach überspringen kann. Auch die stark gekürzte Geschichte wirkt sich nicht negativ aus, die Handlung bleibt stimmig, alles wichtige ist drin.
7/10
OsterwoldAudio; 2011; 19,95 €; Spielzeit: 129 Min.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen