Den Leser erwartet in diesem Gratis-Band eine bisher unveröffentlichte Geschichte, welche die Vorgeschichte zwischen der Feindschaft mit Michael, dem einsamen Wanderer, und Sultan Ameer, dem Sklavenhändler, erzählt.
Michael führt die Karawane des Sklavenhändler nach Waters Meet, in welchem gerade das große Wasser-Fest stattfindet. Katya, eine der Frauen des Sultans und ehemalige Sklavin, kommt so wieder in ihre Heimat und versucht in die Stadt zu gelangen, um ihre Familie zu sehen. Wer, wenn nicht Michael, eignet sich besser, sie in die Stadt zu schleußen?
Hatten mir im ersten Band der Geschichte die Illustrationen noch größtenteils gefallen, schafft es dieser "Band", diese mir gänzlich zu vermiesen. Im Gegensatz zur schwarz/weißen Gestaltung im Vorgänger wird hier mit Farbe gearbeitet, welche aber eigentlich nur aus blau/gelb Tönen besteht. Auch der Zeichenstil wirkt nach Betrachtung anderer Comics zu abstrakt, vor allem wirken die Gesichter teilweise zu unrealistisch. Schade, ich hätte mir wirklich mehr von dieser Reihe erwartet. Das war wirklich der letzte Versuch, an der Wasteland-Reihe Gefallen zu finden.
3/10
Eidalon; 2011; Umsonst
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen