Freitag, 12. August 2011

Trudi Canavan - Magie


Wer Trudi Canavan nicht kennt, hat definitv eine der besten Fantasy-Autoren unserer Zeit verpasst. "Die Gilde der Schwarzen Magier" und auch "Das Zeitalter der Fünf" sind beides großartige Fantasy-Reihen. "Magie" ist der erste allein stehende Titel, welcher aber auch als Vorgeschichte zu der "Gilde der Schwarzen Magier"-Reihe gedacht ist. Es spielt mehrere hundert Jahre vor den Geschehnissen um Sonea.

Tessia, die Tochter eines Dorfheilers wächst in Kyralia auf, innig von dem Wunsch besessen, Heilerin zu werden. Doch dann endeckt Lord Dakon in Tessia magische Kräfte. Sie bemerkt schnell, dass mit dieser Gabe auch große Gefahren einhergehen. Zusätzlich steht in Kyralia Krieg mit dem grausamen Nachbarreich Sachaka bevor. Deshalb muss Tessia schneller lernen ihre Magie zu beherrschen, als jemals eine Novizin vor ihr.

Anfangs ähnelt die Handlung doch stark der Reihe mit Sonea und deren Anfängen. Auch hätte ich mir mehr über die "Alte/Schwarze Magie" gewünscht, welche zwar auch vorgestellt wird, aber längst nicht mit so vielen Informationen wie gewünscht. Nichtsdestotrotz liest sich dieses Buch auch wieder sehr gut und spannend. Einzig die Erwartungen die man hatte und die Informationen, welche man nach Lektüre der "Gilde der Schwarzen Magier" gesucht hatte sind leider nicht ausreichend erfüllt worden.

7/10

Blanvalet; 2010; 10,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen