Montag, 21. November 2011

ENO


Absolut beste Musik, um bei strahlendem Sonnenschein den Blick in Richtung der Berge schweifen zu lassen und auf eine vom Frost und Raureif übersäte  Natur vor einem zu blicken. Der Atem bildet weiße Wolken, im Ohr die großartigen ENO, die sich ohne Probleme tief in die eigenen Gehörgänge einnisten.

Man möchte allein sein, ohne die störenden Autos, den Lärm, andere Menschen da draußen, den Blick über Flüsse, Täler und Berge schweifen lassen, während man auf einem im Sonnenschein erstrahlten weitem Flecken Natur sich komplett von den Klängen dieser grandiosen Platte verzaubern lässt.

"-t" heißt dieses großartige Werk, dass erst am 25.11.2011 das Licht der Welt erblicken wird, aber schon jetzt vollständig auf Bandcamp angehört werden kann. Bitte aber die Zeit nehmen und am Stück anhören. Den zwei Schweizer Herren ist, meiner Meinung nach, die perfekte Songzusammenstellung gelungen.

Bin auch gerade dabei, mich durch die vorherigen Veröffentlichungen zu hören, "must correspond in pattern" aus 2009 und "stea.alto" aus dem Jahr 2008. Bisher wirklich, wirklich gute Musik. Erinnert mich stellenweise an die absolut großartigen Daturah, um die es leider in letzter Zeit ziemlich ruhig geworden ist. Aber genug am Thema vorbei, ENO wissen vollständig zu überzeugen, wer irgendetwas mit Ambient/Post Rock-Zeug anzufangen weiß, der sollte hier dringend ein Ohr riskieren!

Bandcamp
Facebook

1 Kommentar:

  1. Hallo Fabian

    Vielen Dank für den Text! Hab ihn mit Freude gelesen...
    Grüsse, Christian

    AntwortenLöschen